Fesch Trash!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/waffeleisen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  
Kaffeepause
  
Love Economist
  
talentFREI!
  
Vivisektion
  
Zuhoerlaute
 
Berlin, 1-3-2006

Liebes Tagebuch,

Schüssler ist so beschämend primitiv, dass ich mich schon bei seiner Ankunft am Bahnhof Zoo sehr für ihn genieren musste. Vollbeladen wie ein Ochse stieg er, ein Herrenmagazin mit dem Titel 'MÖPSE!' im Maul, aus dem Zug und verlangte als gleich er alles einfach auf den Bahnsteig warf lautstark nach einem 'Packneger' und fragte an, ob man denn nicht endlich die alten Ost-Vorurteile gegenüber dem Konzept der Herrenmenschenrasse aufgegeben hätte.
Nervös musste ich mich umschauen, wusste ich doch, dass meine liebe, farbige, aus Südafrika stammende Freundin Mimi in diesen Stunden ihre neue Ausstellung 'Die postkoloniale Frauenbewegung in Nordost Südafrika' im Museum für Fotografie gleich hier im westlichen Herzen meiner schönen Stadt zu eröffnen gedachte und sie mir ankündigte, doch noch einige Besucher aus ihrer Heimat hier am Bahnhof in Empfang zu nehmen. Hoffentlich hat sie mich nur nicht mit dem provinziellen Bayern gesehen!

Ich selbst freue mich, dass mein Arbeitsprojekt gegen die Beschneidung von Frauen auf dem schwarzen Kontinent so erfolgreich ist und genug Spenden beschaffen konnte, um Mimi diese Ausstellung zu ermöglichen. Dafür verzichte ich gern auf den Ausbau meines privaten Flügels im Gästehaus der Karl Dietrich Bonhoeffer Nervenklinik, denn den lieben Patienten kann man für solch 'private' Investitionen sicherlich nicht mehr Geld abverlangen, ist es doch unsere Pflicht sie gesunden und nicht bluten zu lassen.

Ich muss schließen und so hoffe ich, die Tage mit Schüssler werden recht bald um sein, muss ich mich doch wieder meinen lieben, prächtig gedeihenden Kindern widmen. Ach, was erfüllen sie mich mit Stolz und es schmerzt mir das Herz, wenn ich daran denke, sie in den kommenden Nächten nur so wenig sehen zu können...

-Viktor-
9.3.06 13:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung